Menu button

Großes Kino bei der HxGN LIVE 2018 in Las Vegas!


5D, Machine Learning und dynamische Informationen in Echtzeit waren nur einige der Highlights. Lesen Sie hier den Bericht unserer Kollegen!

Irmgard Runkel (Geschäftsführerin) und Thomas Weser (Leiter Entwicklung) kamen inspiriert und gut gelaunt von der HxGN LIVE zurück, die vom 12. bis 15. Juni 2018 stattfand.

The Venetian, ein beeindruckender Hotel- und Kongress-Komplex in Las Vegas bildete die perfekte Kulisse für dieses internationale Event mit Tausenden Teilnehmern aus aller Welt. Die Luft dort vibrierte förmlich (trotz sehr kühler Klima-Anlagen-Temperaturen) von den vielen Neuheiten rund um das Hauptthema "Digital Reality" (Link zur Keynote). Dabei stand die Luciad-Technologie im Fokus. Luciad wurde im Oktober 2017 von Hexagon Geospatial übernommen und bietet die weltbeste GPU- beschleunigte Engine, um dynamische Informationen in Echtzeit zu liefern – in 2D oder 3D, auf dem Desktop oder im Webclient! Eine neue Dimension für die Darstellung von Geoinformation, für alle, deren Entscheidungen auf Geodaten beruhen - nicht nur für militärische Anwendungen, auch und besonders in der Luftfahrt, für behördliche Aufgaben, im Anlagen-Management und beim Modellieren von Innenräumen.

Auch GEOSYSTEMS hatte einen Auftritt im Vortragssaal: Unter dem Titel "Map the Truth on Earth - Satellite Data Unveiled" präsentierten Irmgard Runkel und Dr. Ute Gangkofner von eoConsultancy ein beeindruckend komplexes Spatial Model für die nahezu perfekte Entfernung von Wolken, Wolkenschatten und Dunst. Die Zuhörer waren begeistert von der Qualität des erstellten wolken- und wolkenschattenfreien Mosaiks.