Menu button

UAV-Daten in ERDAS IMAGINE automatisch prozessieren


Ab sofort ist eine neue Version für IMAGINE UAV für ERDAS IMAGINE 2020, Update 3 verfügbar.

IMAGINE UAV ist das ERDAS IMAGINE Zusatzmodul für die automatische photogrammetrische Prozessierung von UAV-Daten. IMAGINE UAV ist als Spatial Model realisiert und macht die Funktionalität von Agisoft Metashape in ERDAS IMAGINE verfügbar.

Das aktuelle Release 1.8.4 ist kompatibel mit ERDAS IMAGINE 2020 Update 3 und bietet folgende Verbesserungen:

  • Prozessierung im Netzwerk
  • Unterstützung von RPC-basierten Satellitendaten
  • Definition der Prozessierungs-Region
  • Weitere Optionen für terrestrische Workflows
  • Unterstützt Mosaik Export als ECW, JPEG2000 und IMG to 16 bit (TIFF war bereits unterstützt)

Eine Kompatibilität mit früheren Versionen von ERDAS IMAGINE 20200 ist nicht garantiert, d.h. vor der Installation von IMAGINE UAV 1.8.4 bitte ERDAS IMAGINE 2020, Update 3 installieren.

Die Version 1.8.4 kann einfach über eine bestehende Version installiert bzw. als Standalone-Installer genutzt werden. Die Aktualisierung von Metashape ist optional, wir empfehlen es aber.

Eine neue Lizenzierung ist nicht notwendig, weder für IMAGINE UAV noch für Metashape.

Zur IMAGINE UAV 1.8.4 Download-Website