Menu button

Endlich wieder "echte" Begegnungen


Das war der Remote Sensing Brunch Österreich am 14.9.2021 in Wien: Viel Neues, gute Gespräche, Inspiration!

Fast noch Ferienzeit, immer noch Corona-Beschränkungen - kann da ein Live-Termin stattfinden? Ehrlich gesagt waren wir nicht ganz sicher.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es geklappt hat. Teilnehmer:innen aus Behörden und von Unternehmen sind zum Remote Sensing Brunch nach Wien gekommen, um Neuigkeiten rund um ERDAS IMAGINE zu erfahren und ihre Projekte und Ideen mit uns zu diskutieren.

Es gab regen Austausch zu Fragen der automatischen Bilddatenaufbereitung, zu den Möglichkeiten des Spatial Modelers und Künstlicher Intelligenz sowie zu webbasierten Applikationen. Auch zum Thema der Kontrolle von Bildqualitäten, die eine große Rolle bei der Beschaffung und bei automatisierten Prozessketten spielt, gab es einen Vortrag und wertvolle Diskussionsbeiträge.

Irmgard Runkel (Geschäftsführung) und Eva Walter (Technischer Vertrieb) stellten aktuelle Lösungen und Workflows von Hexagon und GEOSYSTEMS vor. Ruth Leska (Entwicklung - Projekte) war via ZOOM zugeschaltet und präsentierte live Web-Applikationen mit M.App Enterprise.

Schon jetzt steht fest: Der Remote Sensing Brunch Österreich 2022 findet statt!