Menu button

GEOSYSTEMS jetzt Teil der OHB SE


Mit einem starken Partner gerüstet für eine erfolgreiche Zukunft in der Geo-IT.

Die Geo-IT Welt ist von Dynamik und Weiterentwicklung geprägt. GEOSYSTEMS hat einen unternehmerischen Schritt getan, um für die Herausforderung der Zukunft optimal aufgestellt zu sein und ist jetzt Teil des Raumfahrt-Technologiekonzerns OHB SE. Zusammen mit der OHB eröffnen sich für GEOSYSTEMS neue vielversprechende Chancen, End-to-End Lösungen vom Sensor bis zur geschäftsrelevanten Information in unterschiedlichsten Branchen zu vermarkten und von den Synergie-Effekten mit OHB Geschäftsbereichen zu profitieren.

GEOSYSTEMS ist bei der OHB Digital angesiedelt und wird dort den Geschäftsbereich Downstream Services unterstützen. Mit 30 Jahren Erfahrung im GeoIT Markt sowie herausragenden Produkten und Plattformen wird GEOSYSTEMS entscheidende Impulse setzen und erfolgreiche Projekte umsetzen.

Die GEOSYSTEMS bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen, wird weiterhin von der langjährigen Geschäftsführerin Frau Irmgard Runkel geleitet und behält die Diamond-Partnerschaft mit Hexagon.

„Zusammen mit der OHB eröffnen sich für uns großartige Chancen, die nachhaltigen Lösungen unseres Portfolios zu vertiefen und in neue Marktsegmente zu erweitern“, sagt Irmgard Runkel. „Mit innovativen Prozessketten vom Sensor bis zu unternehmensrelevanten Informationen passen wir sehr gut zu den ambitionierten Zielen der OHB-Gruppe im Bereich des Downstreaming-Geschäfts.“

Lutz Bertling, Vorstandsmitglied der OHB SE, ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass wir mit GEOSYSTEMS einen perfekten Partner gefunden haben. Wir sehen in den Produkten und Services der GEOSYSTEMS sowie deren Kundenbeziehungen ein großes Potential und freuen uns besonders, dass Frau Runkel auch unter neuer Eigentümerschaft die GEOSYSTEMS weiter führen wird.“