Support - Leistungen
Erreichbarkeit
Sie erreichen die GEOSYSTEMS Support-Mitarbeiter persönlich zu folgenden Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Support Telefon: +49 89 894343-44
Support E-Mail: support@geosystems.de
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Per Fernwartung: Teamviewer
Das sagen unsere Kunden

Hexagon ist mit ERDAS 2020 ein wirklich großer Wurf gelungen. Wir setzen dieses Release seit einigen Monaten produktiv ein - und was soll ich sagen? Es gibt weder Abstürze noch irgendwelche Probleme. Im Gegenteil: Alle Dinge, die in den vergangenen Releases verbesserungswürdig oder fehlerhaft waren, sind entweder gefixt oder funktionieren nun genauso, wie man es sich wünscht und erwartet. Für mich ist es eine große Freude, mit dieser stabilen, schnellen und tollen Software in dieser Version zu arbeiten. Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass 2020 für mich die bislang beste und performanteste Version von ERDAS darstellt.
In diesem Sinne bedanke ich mich noch einmal für Ihre Geduld und das sprichwörtliche „immer offene Ohr“ in den letzten Jahren für unsere oft sehr speziellen und dauernden Anfragen, und vor allem auch dafür, dass Sie diese stets geprüft und zu Hexagon weitergeleitet haben und somit sicherlich einen großen Teil dazu beitrugen, dass wir uns nun über dieses Release freuen können!
- Robert Stein (EFTAS Fernerkundung Technologietransfer GmbH)

Herzlichen Dank von unserer Seite für die gute Zusammenarbeit und Ihren immer sehr hilfreichen Support.
- Vera Leister (Airbus Defence and Space, Potsdam)

Kompetente und schnelle Hilfe auch bei komplizierten Sachverhalten! Das Programm ERDAS IMAGINE 2011 ließ sich plötzlich auf meinem System nicht mehr ausführen, auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Dank der schnellen und zielsicheren Hilfe des Kundensupports von GEOSYSTEMS wurde das bisher unbekannte Problem schnell identifiziert und ich konnte bereits nach wenigen Stunden meine Arbeit mit ERDAS IMAGINE 2011 fortsetzen. Vielen Dank!
- Dr. Tobias Hank (Ludwig-Maximilians Universität München, Department für Geographie)
Wir wollen, dass Sie erfolgreich sind.
Ein kompetenter technischer Support stellt sicher, dass Ihre Arbeitsschritte reibungslos ablaufen und optimal eingestellt sind. Sollten Sie mit unvorhergesehenen Störungen im Software-Betrieb konfrontiert sein: Der GEOSYSTEMS Support ist bekannt für seine tatkräftige und unkomplizierte Hilfe.
- Herausragende Fachkompetenz der Support-Mitarbeiter
Unsere Support-Mitarbeiter sind allesamt akademisch ausgebildet und haben einen Geo-Hintergrund – jeder mit seinem individuellen Wissensschwerpunkt. Natürlich tauscht sich das Team regelmäßigen persönlich über alle Support-Fälle aus, so dass dieser Wissenspool den Kunden voll zugutekommt.
Sie erreichen schon beim ersten Anruf direkt eine Fachkraft, die in sehr vielen Fällen Ihre Frage direkt beantworten kann. Call-Center-Warteschleifen suchen Sie bei GEOSYSTEMS vergebens.
- Komfortable Fernwartung möglich
Über den Teamviewer (www.teamviewer.de) können die GEOSYSTEMS Support-Mitarbeiter direkt auf die Arbeitsumgebung eines Kunden blicken. Dadurch kann man das Problem gemeinsam besprechen, wie wenn man in einem Raum zusammen säße und die Problematik begutachtet.
- Moderne Support-Infrastruktur
Jede Support-Anfrage wird in unsere Ticket-Datenbank eingepflegt, die mit unserem CRM-System verknüpft ist. Dadurch kann jeder Support-Mitarbeiter jederzeit den Status der Anfrage abfragen. Haben Sie Ihr Problem über das GEOSYSTEMS Online-Support-Portal gestellt, dann können Sie auch selbst Ihre Support-Fälle nachverfolgen:
Software-Wartung
Damit wir Ihre Support-Anfrage bearbeiten können, müssen Sie über Software-Wartung verfügen. Die Wartung ist Ihre „Software-Versicherung“, die folgende Leistungen beinhaltet:
- Installationssupport (stellt die erfolgreiche Inbetriebnahme des Systems sicher)
- Unterstützung bei technischen Problemen mit der Software
- Kostenfreier Zugang zu Software-Updates
Zusätzlicher Support und Service
Der GEOSYSTEMS Support geht über die Standardleistungen im Rahmen der Software-Wartung hinaus. Wir bieten zusätzliche separate Serviceleistungen für die Beratung bei methodischen Fragestellungen, zur Erläuterung von spezifischen Funktionalitäten, zur Erstellung von Workflows oder zur Software-Anpassung.
Natürlich bieten sich auch individuelle Schulungen an!
Hier gibt's weitere Informationen zu diesen GEOSYSTEMS Services:
Prozessoptimierung
Entwicklung
Schulung